Müde von der Arbeit in der desolaten Stadt, kehre ich zurück zum Ort des friedlichen Verweilens.

Hinter dem westlichen Hügeln, zeugen nur noch die roten Wölkchen im Zwielicht, von der Existenz der Abendsonne.

Ich wasche mein Gesicht und wechsle die Kleidung. Ich zünde ein Räucherstäbchen an und sitze friedlich in Zazen.

Wie könnte ich die vorbeiziehenden Jahre vergeblich verbringen?

Gyoriki April 2022

Liebe Freundinnen und Freunde der Zenklause!

Und schon ist fast Sommer, selbst hier oben…ein wahre Blumenpracht auf den Wiesen. Und die Grillen zirpen kräftig. An den Sträuchern der Permakultur hängen schon kirschgrosse Stachelbeeren, alles sehr früh dieses Jahr. Nur das leuchtende Maigrün der Buchenblätter und das Rotgrüne des Nussbaums erinnert, dass es erst Mai ist.

Wenn du weiterlesen möchtest, klicke auf den link. Viel Freude Gyoriki

Brief Sankoji Mai2022